Dienstag, 13. März 2012

1. TTK Worriors Tour 2012 4. Serienturnier

Liebe Tennisturnierspieler,

vom 29.03.2012-01.04.2012 findet im Sportzentrum Wandlitz das 1. TTK Worriors Tour 2012 4. Serienturnier statt. 


Anmeldeschluss ist der 25.03.2012


Jetzt auch Online-Anmeldung möglich!  





1.TTK Warriors Tour 2012 4.Serienturnier
Acht glückliche Sieger berichten

Beim vierten von fünf Serienturnieren im DSR Tennis und Sport Zentrum Wandlitz waren diesmal fünf Altersklassen männlich und drei Klassen weiblich vertreten mit insgesamt 86 Teilnehmern.
David Rathay (Berliner Schlittschuh Club) wurde Bester im Gruppenspiel der Jungen U 10 mit drei Siegen, den 2.Platz belegte Felix Titscher (NTC 93 Neuenhagen) mit zwei Siegen und einer Niederlage, Dritter wurde Lokalmatador Franz Prollius vom Sportzentrum Wandlitz mit einem Sieg und zwei Niederlagen. David spielt seit 1 1/2 Jahren regelmäßig Tennis mit Training und Turnieren, beim Weihnachts Cup in Wannsee war er zweimal dabei und auch beim Jüngstenturnier TC L 77. Aber Tennis ist nicht alles, auch die Schule ist wichtig, außerdem spielt er noch Klavier (seit 6 Jahren bei seiner Lehrerin Tabakova) und Geige in der Musikschule Dahme Spreewald. Bei "Jugend musiziert" war er dabei und Geige spielt er im Orchester. In der Schule ist er sehr gut, nur die 2 in Sport (3.Klasse Abschluss-Zeugnis) ärgert ihn ständig, sonst hat er in allen Fächern Einsen,(außer Zeichnen, auch eine 2).
"Ball halten und im entscheidenden Moment in die Ecken platzieren" war das Rezept, mit dem Yannik Seutz (SC Mega Sports Mahlow e.V.) das Finale der Jungen U 12 gegen Niklas Kalkmann (Lichtenrade WG) 2:6, 6:1, 10:4 gewann und damit seinen zweiter Turniersieg feierte, sein erster war auch hier 2010. Das war jetzt der 4.Wettkampf Yannik gegen Niklas, jetzt steht es Einstand 2:2. Yannick spielt ab 2012 auch beim TC Lichtenrade Weiß-Gelb.
Der ungesetzte Osman Torski  (10 Jahre/ TSV Marzahner Füchse) gewann im 16er-Feld der Jungen U 14 gegen Steller (TC Halle Böllberg) 6:1, 6:0. "Ich habe heute meinen guten Tag gehabt, meine letzten beiden Gegner sind nicht angetreten, da konnte ich mich ausruhen, Steller hat schwerere Gegner gehabt". Osman trainiert jetzt jeden Tag im TC BG Siemens und 2012 war er schon sehr erfolgreich mit 5 Turniersiegen! Seit 5 Jahren spielt er Tennis und hat schon ca. 25 Turniere gewonnen.
Im 32er-Feld der Jungen U 16/ 18 schafften zwei von fünf Spielern des Siemens TK Blau-Gold den Weg ins Finale der Jungen U 16/ 18. Die beiden 15-jährigen, Eldin Balic und Merdin Elic lieferten sich einen großen Kampf, bei dem Merdin 4:6, 6:4,10:8 gegen seinen Klubkameraden Eldin gewann. Den 3.Platz belegte Jan Kirchhoff mit 1:6, 6:3, 10:4 gegen Wlodzimierz Kaszycki, Polen. Merdin berichtete: "im 1.Satz hat er (Eldin) ganz viel Druck gemacht, deshalb bin ich nur schwer ins Spiel gekommen, irgendwann habe ich dann meinen Rythmus gefunden und im 2.Satz selbst mehr Druck gemacht. Im Champions Tie Break habe ich mehr reingespielt und auf meine Chance gewartet, das hat dann auch geklappt." Bei ca.35 Turnierteilnahmen hat Merdin schon siebenmal gewonnen. Mit dem Team der Heinrich-Böll-Oberschule unterlag er bei "Jugend trainiert für Olympia 2011" im Finale den Spielern der Poelschau Oberschule.
Der beste Spieler des "Hauses Wandlitz" war Philipp Raickovic (17 Jahre), er gewann bei den Herren das Finale mit 6:0, 6:0 gegen Matthias Vogel (45/ Fachvereinigung Tennis). Er war an Position 1 gesetzt und spielte sich ungefährdet durch das Turnier. "Ich fange jetzt mehr an herum zu reisen und internationale Turniere zu spielen, in diesem Jahr war ich schon in Polen, Prag und Hamburg." Beim TC 1899 Blau-Weiss ist Philipp-Luca in diesem Jahr bei den 2.Herren und Junioren gemeldet. Der Finalgegner der Herren, Matthias Vogel (45/ Fach -Vereinigung Tennis) spielte bei den Herren mit, weil es diesmal keine Herren 40-Konkurrenz gab.
Nur fünf Teilnehmerinnen traten in der U 12 Mädchen an, die Beste, Leony Deutschmann (TTC SF Bernau) gewann 3 Matches, Milena Grodzki gewann zweimal und verlor einmal, Sofiya Afandieva (TC RW Potsdam) gewann einmal und verlor zweimal. Die achtjährige Alessia Paolella aus Mahlow belegte den 4.Platz. Leony merkte bei neuen Gegnerinnen schnell, wo ihre Schwächen liegen und konnte sich darauf einstellen. Gegen Milena Grodzki (SPOK) hat sie jetzt schon dreimal gespielt. Insgesamt hat Leony schon drei 2.Plätze erreicht und drei 3.Plätze. In Bernau spielte Leony 2010 mit den Juniorinnen U 12 an Position 6, in diesem Jahr aber an Position 2. Im Alter von 8 Jahren hat sie sich für Tennis entschieden und jetzt kommen die Turniererfolge.
Elisa Labahn ( Neuenhagener TC 93) wurde Beste der Mädchen U 14 mit drei Siegen in der 5er-Gruppe. Nur sieben Mädchen traten an in der U 16/ 18. Die beiden Gruppenbesten Celine Fritz (TC Ludwigsburg) und Pia zum Felde (Tempelhofer TC) spielten das Finale. Pia gewann schnell 6:3, 6:1 und meinte: "Celine wollte hart spielen und hat dabei viele Fehler gemacht, deshalb dachte ich, dass ich nur den Ball halten muss und nicht zu kurz spielen darf." Beide sind Freundinnen und kennen sich  aus der Zeit vom Tempelhofer TC, jetzt haben beide zum ersten Mal im Turnier gegeneinander gespielt. 2010 hatte Pia schon viele Turniere gespielt und ca. drei gewonnen, aber höhere Klassen. 2012 spielt sie im SCC und trainiert bei Gabriel. Celine spielt im TC Ludwigsburg in der Oberliga Juniorinnen und auch mit den 1.Damen.

Andreas Springer

U16/U18 weiblich
U10 männlich
U14 männlich
U16/U18 männlich
Herren
U12 weiblich
U14 weiblich
U12 männlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen